ANDREAS KIRCHHOF AMMANN
Inhaber und Leiter, Ergotherapeut

Er ist Begründer, Inhaber und Leiter des Therapiezentrum St.Gallen-West.

Seit 1980 arbeitet er im Berufsfach Ergotherapie und davon seit mehr als 39 Jahren speziell auf dem Sektor der Erwachsenen-Rehabilitation. Ursprünglich begann die Berufsausübung in der eigenverantwortlichen Betreuung von neurologisch erkrankten Personen in der Georg-August-Universitätsklinik in Göttingen (Deutschland). Hier wurde der Grundstein gelegt, respektvoll und sehr umsichtig für erkrankte Menschen tätig zu sein. Mit den zunehmenden beruflichen und persönlichen Erfahrungen entwickelte sich die fundierte und zielgerichtete Berufsausübung, den erkrankten Personen professionell mit Rat und Tat in ihrer persönlichen Krankheits-Bewältigung, lebenspraktisch und hilfreich Unterstützung zu geben.

Auf der Suche nach effizienteren Behandlungsmöglichkeiten, auch zur generellen Steigerung der mentalen Leistungsfähigkeiten, fand und absolvierte er die Ausbildung zum MAT®-Trainer und praktiziert heute ein alltagsbezogenes Mentaltraining. Dem folgten nach und nach, grundlegende, strukturelle Veränderungen und Reifungsprozesse in der eigenen Persönlichkeit und Berufsausübung, die damit zur Erweiterung des Therapieangebots führten. Durch die Ausbildung zum REMovement-Coach eröffneten sich grundlegend neue therapeutische Möglichkeiten für die hilfreiche Unterstützung der Menschen in einschneidenden Lebenskrisen und/oder mit psychosomatischen Problemen.

CORNELIA AMMANN KIRCHHOF
Fachbereich Polarity

Sie ist diplomierte Pflegefachfrau. Sie absolvierte zusätzliche Ausbildungen in klassischer und Sport-Massage und Polarity. Durch regelmässige Fortbildungen im Bereich Polarity hat Cornelia Ammann Kirchhof ihr Wissen stetig erweitert, sodass sie optimal auf die Bedürfnisse der interessierten Menschen – von Jung bis Alt – eingehen kann.

Das erweiterte Team +

Dieses bildet sich einerseits durch das intakte, soziale Gefüge unserer Familienstrukturen. Wir erhalten wertvolle Unterstützung durch die Grossmama unserer Kinder. Auf Anfrage hin betreut sie liebevoll unsere Kinder und sorgt mit ihrer Hilfe für eine grundlegend stabile Basis unserer beruflichen Leistungsfähigkeit.

Andererseits besteht das erweiterte Team aus respektvollen, persönlichen Kontakten zu Mitmenschen, die durch ihre Unterstützung positiv Einfluss haben auf unsere Tätigkeiten und unser berufliches Umfeld.

Hier sprechen wir speziell die Ärzte an, welche uns seit langer oder auch erst seit jüngster Zeit begleiten, und wir als kooperatives Team sehr positiv in Zusammenarbeit stehen. Dies sind im Einzelnen Haus- und Fachärzte, die eine «integrative, medizinale Teamstruktur» bevorzugen und erfolgreich mit den Klienten und uns umsetzen.

Ferner gibt es noch das Backstage-Team, welches uns mit Fachkompetenz viel Arbeit abnimmt, uns auf Anfrage hin berät, betreut und bestärkt: Da gab es den kompetenten Finanzberater der Bank (heute Pensionär), der es überhaupt erst ermöglichte, den Grundstein für die Selbständigkeit zu legen. Ihm folgten bald die Fachpersonen des Versicherungs- und Treuhandwesens. Und nicht zuletzt die Handwerker, die uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

An dieser Stelle sei allen genannten Team-Mitglieder ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen,

für das wichtige Mitgestalten an dem, wie wir gerne tätig sind: «Mit Hand und Herz»

matrix-design & kommunikation
Eggweg 2
CH-9100 Herisau
Tel. +41 71 351 77 18
info@matrix-design.ch
www.matrix-design.ch
ergopro – Nova Cantica
Martin Staub
Heidenchilenstrasse 15
CH-8907 Wettswil ZH
Tel. +41 44 701 19 63
Fax +41 44 701 19 48
martin.staub@ergopro.ch
www.novacantica.ch
Nova Cantica bietet seit über 10 Jahre die Software ergopro an.
Dank der stetigen Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden wurde es erst möglich, ergopro zu dem zu machen was es heute ist, nämlich ein umfassendes Administrationstool für Therapiepraxen.
www.ergopro.ch
Eigenmann Treuhandpraxis
Roland Eigenmann
Fetzislohstrasse 11
CH-9320 Frasnacht
Tel. +41 71 440 30 40
Fax +41 71 440 30 41
info@tpeigenmann.ch
www.tpeigenmann.ch
holzwerkstatt
Stephan Fässler
Tschudistrasse 69
CH-9000 St.Gallen
Tel. +41 71 277 75 93
Fax +41 71 277 75 87
Gestahlter GmbH
Max Müller
Martinsbruggstrasse 37a
CH-9016 St.Gallen
Tel. +41 71 288 06 32
Fax +41 71 288 06 50
info@gestahlter.ch
www.gestahlter.ch
h+f Informatik und Elektrotechnik
Christoph Fabris
Washingtonstrasse 32
CH-9400 Rorschach
Tel. +41 71 845 45 40
Fax +41 71 845 45 46
cfabris@h-f.ch
www.h-f.ch
Roth Bergsport,
Trekking, Arbeitssicherheit
Edisonstrasse 9
CH-9015 St.Gallen
Tel. +41 71 222 40 41
info@rothbergsport.ch
www.rothbergsport.ch
Sandra Weber Hundeschule
Mühlstatt 1017
CH-9107 Urnäsch
Tel. +41 71 364 24 13
sandra.weber3@bluewin.ch
www.sandra-weber.info
Köpp AG
Sanitäre Anlagen und Installationen
Fürstenlandstrasse 109
CH-9014 St.Gallen
Tel. +41 71 277 30 12
Fax +41 71 277 30 59
info@koepp.ch
www.koepp.ch
Blumen Karin
Yvonne Zgraggen
Zürcherstrasse 33
CH-9000 St.Gallen
Tel. +41 71 278 66 56
info@blumenkarin.ch
www.blumenkarin.ch